Samstag, November 23, 2013

Körbchen und Decken für die Schmetterlingskinder

Bevor sie auf die Reise gehen ein paar Fotos von meinen gestrickten Decken für die "Aktion-Schmetterlingskinder".
Ich bin Anfänger daher im stricken nicht so geübt, einige Stunden am Tag brauche ich pro Decke, insgesamt eine gute Woche.
Dank an Elizzza und anderen Hilfen auf YouTube!

Ich muss mit den Fotos noch üben um sie irgendwann einmal ins rechte Licht setzen zu können. Hat jemand einen guten Tipp für mich, was ich da am besten machen sollte, es scheint ja in meiner Wohnung die Sonne nicht :-)?

Mein erstes Körbchen
 ein paar Knöpfe noch dazu, die werden immer gebraucht

Meine kleine Nachbarin hatte vor einigen Wochen einen so schönen selbstgestrickten Pulli an, der hat mir so gut gefallen, dass ich so etwas ähnliches für eine Decke versucht habe. Gut geworden finde ich.

Perlmuster, eine rechts, eine links, keine fallen lassen

Frei aus dem Kopf gestrickt

Waffelpatent mit Elizzzas Hilfe, ein besonders kuscheliges Muster

10 Stich Muster, Dank Elizzza ziemlich gut geworden.

Mit einer Masche gestartet und ganz nach Gefühl weitergestrickt

alle Decken sind auf Wunsch so ca. 50 x 50 cm

hier noch meine Erstlingswerke, die sind hoffentlich schon im Einsatz

Damit kann man die zarten Geschöpfe schön kuschelig einwickeln und ich hoffe das sie den Eltern ein gutes Gefühl vermitteln, denn dafür arbeite ich unermüdlich daran die "Aktion-Schmetterlingskinder" zu unterstützen.

Liebe Grüsse, Pia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen